Das Team



Die schmid sportler & sportlerinnen


Das schmid sport Arosa Team.

Schneesport mit Herz



Seit 1978 sorgen wir für das i-Tüpfchen Ihrer Skiferien

schmid sport wurde 1978 in Arosa gegründet. Als langjähriger Skilehrer konnte Hansjürg Schmid mit seiner Frau Annalies die Skihalle Kulm von der Hotel Kulm AG mieten. Durch kleinere und grössere Umbauten hat sich das Sportgeschäft stets den Kundenanforderungen angepasst.

Bereits 1990 wagte Luzia Schmid den Einstieg in den elterlichen Betrieb. Auch der langjährige Lebenspartner der Tochter der Schneesportlehrer Peter Mattli bringt sein Fachwissen mit ein. Im Jahre 1999 konnte sich schmid sport vom Hotel Kulm lösen und die Gebäude kaufen. 2001 entstand aus der Einzelfirma eine Aktiengesellschaft.

Seit Ende April 2004 gibt es einen neuen schmid sportler: Andri Mattli, Sohn von Luzia Schmid Mattli und Peter Mattli.

Im 2010 wird das Sportgeschäft durch einen neuen, zusätzlichen schmid sport Standort erweitert: das Brüggli Arosa.

Der Juli 2012 bringt weitere Verstärkung ins schmid sport Team: Nico Mattli erfreut Bruder Andri Mattli und die Eltern Luzia Schmid Mattli und Peter Mattli.

Im 2015 ensteht aus der Skihalle Kulm der neue, alte schmid sport Standort: Güetliweg 4, Zur Kulmwiese.
Rund um schmid sport